Über uns

1970 gründete Heinz Husmann in Dinslaken-Hiesfeld das Architekturbüro Husmann. Anfänglich als reines Hochbau-Planungsbüro für Wohnbebauung, Verwaltungs- und Industriebauten konzipiert, erweiterte Herr Husmann sowohl das Leistungsspektrum als auch die Mitarbeiterzahl kontinuierlich.

 

1979 wurde die Husmann Bauträger GmbH gegründet. Ab sofort wurden in das Leistungsspektrum des Büros die schlüsselfertige Erstellung von reinen Wohngebäuden (Ein- und Mehrfamilienhäuser), Wohn- und Geschäftsgebäuden, Verwaltungsgebäuden und Industriebauten aufgenommen.Ein weiterer Schwerpunkt des Architekturbüros wurde die Errichtung von alten- und behindertengerechten Gebäuden sowie die Sanierung von Altbauten und Baudenkmälern. Zur Zeit sind im kaufmännischen Bereich drei Mitarbeiter, im technisch-zeichnerischen Bereich zwei Mitarbeiter.

 

1986 nahm sein erster Sohn Peter Husmann seine Arbeit im Büro auf, so dass die Aufgabenfelder erweitert werden konnten.

Nachdem 1988 der zweite Sohn Stefan Husmann hinzu kam, war das Architekten-Team komplett.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright; Husmann Architekten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt